Unsere Leistungen

Schauen Sie sich unsere ganze Bandbreite an oder nehmen Sie am besten noch heute Kontakt mit uns auf, um einen Termin zu vereinbaren.

Patient with Healthcare Nurse_edited.jpg

Leistungen Osteopathie

Osteopathie

Eine manuelle Behandlungsmethode, die die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.

Patient with Healthcare Nurse_edited.jpg

Leistungen Physikalische Therapie

Krankengymnastik/

ZNS nach Bobath/PNF

Krankengymnastik ist eine Bewegungstherapie, die bei Schäden am Bewegungsapparat und Haltungsschäden eingesetzt wird.

Sportphysiotherapie

Sportphysiotherapie behandelt Sportverletzungen während der Aufbauphase, im Training oder in der Rehabilitation nach Verletzungen oder Operationen.

Massagetherapie

Massagetherapien lindern Schmerzen, verbessern Durchblutung und Entsorgung und werden bei verschiedenen Beschwerden  eingesetzt.

Gerätegestütztes Wirbelsäulentraining für Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule

Gerätegestützte Krankengymnastik verbessert Muskelkraft, alltagsspezifische Belastungstoleranz und funktionelle Bewegungsabläufe.

Manuelle Therapie

Manuelle Therapie ist eine schmerzfreie Technik, bei der Funktionsstörungen von Gelenken und der Wirbelsäule durch spezielle Handgriffe beseitigt werden.

Rückenschule

Die Rückenschule beugt mit speziellen Übungen Rückenschmerzen vor und vermittelt rückengerechte Bewegungsabläufe, bevor Beschwerden auftreten.

Fußreflexzonenmassage

Stimuliert bestimmte Zonen an den Füßen, die Verbindungen zu allen Körperregionen haben und behandelt damit verschiedene Beschwerden.

Sonstiges

Zusätzlich werden Kälte- und Wärmeanwendungen, Schlingentischbehandlung, Elektrotherapie und Ultraschall als ergänzende Therapien angeboten.

Medizinisches Aufbautraining/ Krankengymnastik am Gerät

Beim Medizinischen Aufbautraining trainiert man an speziellen Geräten unter Anleitung eines Therapeuten für Muskelaufbau, Rückentraining, Ausdauer und Prävention.

Lymphdrainage

Aktiviert das Lymphsystem durch Massagegriffe, verringert Ödeme und lindert Schmerzen und wird bei verschiedenen medizinischen Problemen eingesetzt.

Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß

Rückenmassage zur Lösung von Verspannungen und Regeneration der Bandscheiben, als Vorbereitung für Wirbelsäuleneinrichtung nach Dorn.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!